Startseite » Politik & Verwaltung » Politik » Der Bürgermeister

Der Bürgermeister

Bürgermeister der Stadt Brake (Unterweser) ist Michael Kurz. Seit dem 01. November 2014 ist er Leiter der Verwaltung. Er löste damit Roland Schiefke als Bürgermeister der Stadt Brake (Unterweser) ab.

 

In seiner Funktion vertritt er die Stadt in rechtlichen Angelegenheiten nach außen und führt die Geschäfte der laufenden Verwaltung. Des Weiteren übernimmt er die repräsentativen Aufgaben der Stadt, die auch zum Teil durch die ehrenamtlichen Vertreter wahrgenommen werden. 

 

Eine weitere wesentliche Aufgabe ist die Vorbereitung der Beschlüsse der Beschlussorgane Rat und Verwaltungsausschuss. Kraft seines Amtes ist er Vorsitzender des Verwaltungsausschusses.

 

Über seine Arbeit berichtet der Bürgermeister regelmäßig in den Sitzungen des Stadtrates.

Bürgersprechstunde

Donnerstag von 15:30 bis 17:30 Uhr
Anmeldungen unter Tel.: 04401 102-209

Außerhalb der Sprechzeiten sind auch Terminvereinbarungen möglich

© 2021 www.brake.de

Stadt Brake (Unterweser)
Schrabberdeich 1, 26919 Brake (Unterweser)
Tel: 04401 102-0, Fax: 04401 102-216
www.brake.de,
Bankverbindung:
IBAN: DE18280501000060400561  BIC: SLZODE22XXX